Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Transforming Classroom Music Instruction with Ideas from Critical Pedagogy: Teachers and Students Can Learn from Each Other when They Use Lesson Plans that Encourage an Exchange of Knowledge
Paulo Freire developed critical pedagogy in Brazil in the 1960s to teach illiterate adults (or, as Freire calls them, "the oppressed") to read. Freire believed that teaching was a conversational exchange of information between the teacher and the student. He posed questions and problems to his students that caused them to take what they already knew and understood from their world outside the classroom and connect it to their literacy goals, namely reading and writing Portuguese. In other words, Freire used the knowledge students already possessed as a bridge to new learning. Applying this pedagogy to American music education helps connect music teaching to the mainstream goals of improved literacy so important in schools today and moves music education in schools from the fringe to a more prominent position in the curriculum. It also ensures that any musical knowledge gained, no matter how limited, is meaningful and retained longer in life. From the standpoint of music education, critical pedagogy seeks to break down the barriers that exist between what students enjoy listening to outside the classroom and the music their teachers want them to learn. This approach suggests that when teachers relate school music to the music in students' personal lives, the students feel empowered by their knowledge and are alerted to the plentiful opportunities for meaningful musical experiences inside and outside the classroom. (Contains 3 resources and 6 notes.) (ERIC).
Anmerkungen
MENC (National Association for Music Education) Subscription Office, P.O. Box 1584, Birmingham, AL 35201. Tel: 800-336-3768 (Toll Free); Web site: http://www.menc.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0027-4321
Abrahams, Frank: Transforming Classroom Music Instruction with Ideas from Critical Pedagogy: Teachers and Students Can Learn from Each Other when They Use Lesson Plans that Encourage an Exchange of Knowledge 2005.
eric_ej727841
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)