Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelUnderstanding the Rural-Urban Reading Gap.
QuelleIn: Education Canada, 43 (2003) 3, S.44-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterAdolescents; Community Characteristics; Educational Attainment; Family Characteristics; Foreign Countries; Reading Ability; Rural Urban Differences; School Community Relationship; Secondary Education; Socioeconomic Influences; Student Surveys; Canada
AbstractA Canadian study compared rural-urban differences in 15-year-olds' reading performance. Data from national and international surveys indicated that family socioeconomic status and community characteristics were the only significant variables, and community variables far outweighed socioeconomic status. Parent occupational status was the strongest community variable, followed by variables related to the education level of area jobs. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: