Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoebuck, Kay I.; Warden, Melissa A.
TitelSearching for the Center on the Mathematics-Science Continuum.
QuelleIn: School Science and Mathematics, 98 (1998) 6, S.328-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6803
SchlagwörterCurriculum Design; Curriculum Development; Educational Change; Educational History; Elementary Secondary Education; Integrated Curriculum; Interdisciplinary Approach; Mathematics Education; Science Education; Teacher Education
AbstractThe history of mathematics and science integration in American schools is a continuum which runs from math for math's sake to science for science's sake. While examples of the integration of process skills are common, integration of content is not. Presents two lessons developed around radioactive decay and efficiency. Suggests that changes in preservice and in-service teacher training must occur for content integration. (Author/SJR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Science and Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: