Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelBacking Away Helpfully: Some Roles Teachers Shouldn't Fill.
QuelleIn: Child Care Information Exchange, (1994) 97, S.73-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0164-8527
SchlagwörterLeitfaden; Early Childhood Education; Family Problems; Help Seeking; Helping Relationship; Parent Teacher Conferences; Parent Teacher Cooperation; Parents; Teacher Role
AbstractNotes that two roles teachers assume that often cause tension and hard feelings are those of family therapist and parent expert. Discusses how teachers share in children's development, how to recognize emotional or difficult situations with parents, and how teachers can help parents find the help they need without adopting those helping roles themselves. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Care Information Exchange" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: