Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPoirier, Gayle; Hocker, Susan
TitelTeaching Critical Thinking in a Library Credit Course.
QuelleIn: Research Strategies, 11 (1993) 4, S.233-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0734-3310
SchlagwörterStellungnahme; Academic Libraries; Critical Thinking; Evaluation Methods; Higher Education; Lesson Plans; Library Instruction; Library Research; Library Role; Literature Reviews; Research Papers (Students); Retention (Psychology); Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractDiscussion of critical thinking skills focuses on the academic library's role in teaching critical thinking skills based on experiences with a library resources course at Louisiana State University. Teaching techniques are discussed, sample lessons are described, and evaluation of students' research papers and student retention of skills are explained. (Contains 22 references.) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research Strategies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: