Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeene, Sylvia; Davey, Beth
TitelEffects of Computer-Presented Text on LD Adolescents' Reading Behaviors.
QuelleIn: Learning Disability Quarterly, 10 (1987) 4, S.283-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterComputer Uses in Education; High Schools; Learning Disabilities; Learning Strategies; Reading Attitudes; Reading Strategies
AbstractFifty-one learning disabled high school students read two lengthy expository passages from a computer monitor or comparably formatted printed page. Although the computer-displayed format did not affect comprehension processing, certain strategic behaviors, or time on task, it facilitated the lookback text strategy and improved attitudes toward the reading task. (Author/VW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: