Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The study of the role of students' interest in their learning has seen a resurgence in the past 20 years. This chapter examines the ways in which adolescents' interests develop, differ from those of younger children, and contribute to their developing sense of self. The chapter helps to explain why many adolescents lack academic interests and how their interests can be related to antisocial behavior. The chapter also describes how vocational interests may play critical roles in their lives, given that individuals are required to make career and lifestyle decisions during adolescence. Following introductory remarks, the chapter describes situational interest as a state involving focused attention, persistence, and increased cognitive functioning, and differentiates it from individual interest, a relatively enduring predisposition to engage in particular activities. The development of individual interest and its relationship to achievement, self concept development, and identity formation are described. It is argued that understanding adolescents' individual and occupational interests will inform the study of identity formation and the development of a sense of self. The chapter presents models of vocational interest development. The contribution of patterns of individual interests and occupational interests to adolescents' status as at-risk for school dropout is discussed. It is asserted that educators need to understand the extent to which interest contributes to adolescents' developing sense of self because it impacts on their responsiveness to school experiences. The chapter concludes by noting that student interest is more likely to persist if individuals attach the new experience to themselves, thereby making it an individual interest. (Contains 115 references.) (KB)
Anmerkungen
Information Age Publishing, Inc., 80 Mason Street, Greenwich, CT 06830. Tel: 203-661-7602; Fax: 203-661-7952; Web site: http://www.infoagepub.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Hidi, Suzanne; Ainley, Mary: Interest and Adolescence. 2002.
eric_ed471689
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)