Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Addressing the Issue of Disproportionate Representation: Identification and Assessment of Culturally Diverse Students with Emotional or Behavioral Disorders. Fourth CCBD Mini-Library Series: Addressing the Diverse Needs of Children and Youth with Emotional/Behavioral Disorders--Programs that Work.
This monograph addresses issues associated with the disproportionate representation of culturally diverse students in special education for students with emotional or behavioral disorders (E/BD). Chapter 1 considers identification, assessment, and intervention strategies for culturally diverse students with E/BD. Chapter 2 discusses the impact of high-stakes testing, including: the context of high stakes testing and education reform; consequences enacted in response to test performance; the greatest challenge of high-stakes testing (not knowing the tests' potential biases and effects); and meeting the needs of culturally diverse students. The third chapter explains culturally responsive behavior intervention planning using functional behavioral assessment. It examines assumptions and beliefs about this approach; conditions for the use of functional behavioral assessments and behavior intervention plans; and hypothesizing about behavioral function. Chapter 4 addresses the importance of parent/teacher partnerships in screening and assessment. The final chapter is on interconnecting assessments and interventions and discusses making eligibility decisions, improving instruction and intervention, and assessing culturally diverse students with EBD. (Contains 102 references.) (DB)
Anmerkungen
Council for Exceptional Children, 1110 North Glebe Rd., Arlington, VA 22201-5704 (members $8, non-members $11.40). Tel: 888-232-7733 (Toll Free); e-mail: service@cec.sped.org; Web site: http://www.cec.sped.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-86586-385-7
Obiakor, Festus; Algozzine, Bob; Thurlow, Martha; Gwalla-Ogisi, Nomsa; Enwefa, Stephen; Enwefa, Regina; McIntosh, Angela: Addressing the Issue of Disproportionate Representation: Identification and Assessment of Culturally Diverse Students with Emotional or Behavioral Disorders. Fourth CCBD Mini-Library Series: Addressing the Diverse Needs of Children and Youth with Emotional/Behavioral Disorders--Programs that Work. 2002.
eric_ed458779
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)