Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Higher Education in Canada: Different Systems, Different Perspectives. Garland Studies in Higher Education, Volume 11. Garland Reference Library of Social Science, Volume 1099.
This book presents a portrait of Canadian higher education since 1954 in 15 chapters. An introductory chapter (by Glen A. Jones) discusses the Canadian federation, provincial coordination, institutions and institutional governance, and student enrollment and participation rates. The following chapters include: (1) "The Federal Perspective" (David M. Cameron); (2) "Higher Education in British Columbia, 1945-1995: Opportunity and Diversity" (John D. Dennison); (3) "Postsecondary Education in Alberta since 1945" (Michael B. Andrews and others); (4) "Higher Education in Saskatchewan" (William R. Muir); (5) "Higher Education in Manitoba" (Alexander D. Gregor); (6) "Higher Education in Ontario" (Glen A. Jones); (7) "Higher Education in Quebec: 1945-1995" (Janet G. Donald); (8) "New Brunswick" (Sheila A. Brown); (9) "Higher Education in Nova Scotia: Where Past Is More Than Prologue" (Brian D. Christie); (10) "Prince Edward Island" (Ronald J. Baker); (11) "Newfoundland: More Canadian Than British, But Longer Getting There" (Kathryn Bindon and Paul Wilson); (12) "Postsecondary Education in the Yukon: The Last Thirty Years" (Aron Senkpiel); (13) "Higher Education in the Northwest Territories" (Gail M. Hilyer); and (14) "Putting It All Together: Viewing Canadian Higher Education from a Collection of Jurisdiction-Based Perspectives" (Michael L. Skolnick). (Individual papers contain references.) (DB)
Anmerkungen
Garland Publishing Inc., 717 Fifth Avenue, Suite 2500, New York, NY 10022-8101 ($55).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8153-2299-2
Higher Education in Canada: Different Systems, Different Perspectives. Garland Studies in Higher Education, Volume 11. Garland Reference Library of Social Science, Volume 1099. 1997.
eric_ed406926
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)