Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study investigated the behaviors of secondary vocational-technical center directors as self-perceived and as perceived by selected faculty members. The population studied consisted of all the secondary vocational-technical center directors in Mississippi and three teachers in each center, who participated in a statewide summer conference endorsed by the Mississippi Department of Vocational-Technical Education. Sixty-nine directors and 235 teachers were queried through the Supervisory Behavior Description Questionnaire; responses were received from 58 administrators and 123 teachers. The questionnaire is an ordinal scale that rates three dimensions: directive, collaborative, and nondirective styles of behavior. Demographic variables were also considered. Some of the results were interpreted as follows: (1) the study indicated that vocational-technical center teachers perceived supervisory practices as less directive than did vocational-technical center administrators; (2) teachers and directors with previous supervisory experience perceived supervisory practices as more directive than did teachers and directors without previous supervisory experience; (3) educators in centers employing a staff larger than 12 people perceived supervisory practices as more collaborative than did educators in smaller centers; (4) teachers and administrators over 56 years of age perceived supervisory practices as more collaborative than younger respondents did; (5) respondents holding degrees higher than the master's level perceived supervisory practices as more directive than did those with lesser degrees; and (6) years of teaching experience did not relate to perceived supervisory behaviors. Since the study indicated that considerable difference exists in the perceptions held by administrators and teachers concerning the administrative pattern in vocational-technical centers, it was suggested that an effort be made to resolve those differences to promote more productive work. (KC)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Love, Rebecca: Supervisory Behaviors of Secondary Vocational-Technical Center Directors as Self-Perceived and as Perceived by Selected Faculty Members. 1983.
eric_ed236393
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)