Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Educational Testing Service, Princeton, NJ.; College Entrance Examination Board, New York, NY.
Titel
Equating the Scales of the Spanish-Language Prueba de Aptitude Academic and the English-Language Scholastic Aptitude Test of the College Entrance Examination Board.
The purpose of this study was to establish score equivalencies between the College Board Scholastic Aptitude Test (SAT) and its Spanish language equivalent, the College Board Prueba de Aptitud Academica (PAA). For the first phase, two sets of items, one originally appearing in Spanish and the other in English, were chosen; and each set was translated into the other language. Both sets were administered in the appropriate language mode for pretest purposes to samples of candidates taking the PAA or the SAT. They provided data regarding the difficulty and discrimination power of each item and an index of appropriateness of each item for both groups. On the basis of the analyses of these data, a set of items in Verbal and a set in Mathematical were assembled as "common items" to be used for equating. In the second phase, these common items, appearing in Spanish and English, were administered in the appropriate language with the operational form of the PAA and SAT. The data resulting from the administrations of these common items were used to calibrate for differences in the abilities of the two groups and permitted both linear and equipercentile equating of the two tests. Conversion tables relating the PAA-verbal to the SAT-verbal scores and the PAA-mathematical to the SAT-mathematical scores are given. Because of the scarcity of data at the upper end of the distribution of PAA scores, score equivalencies beyond the mid-700s were obtained by extrapolation. (Author/KM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Angoff, William H.; Modu, Christopher C.: Equating the Scales of the Spanish-Language Prueba de Aptitude Academic and the English-Language Scholastic Aptitude Test of the College Entrance Examination Board. 1973.
eric_ed073170
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)