Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lengyel, Drorit |
---|---|
Titel | Lernprozessbegleitende Diagnostik. |
Quelle | Aus: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Hansen, Antje (Hrsg.); McMonagle, Sarah (Hrsg.); Rauch, Dominique P. (Hrsg.): Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung. Wiesbaden, Germany: Springer VS (2020) S. 315-319
PDF als Volltext |
Reihe | Handbuch |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-20284-2; 978-3-658-20285-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-20285-9_46 |
Schlagwörter | Mehrsprachigkeit; Bildung; Migrationsforschung |
Abstract | Fragen der Beurteilung und Bewertung gesprochener und geschriebener Sprache(n) im Kontext von linguistischer Diversität und Mehrsprachigkeit sind Teil der wissenschaftlichen, bildungspolitischen und praxisorientierten Diskussion zur sprachlichen Bildung. In diesem Beitrag werden anhand eines Problemaufrisses die Herausforderungen einer lernprozessbegleitenden Diagnose bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen kritisch betrachtet. (übernommen). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | Neueintrag 2025-04 |