Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Weber, Nadine (Hrsg.); Moos, Michelle (Hrsg.); Kucharz, Diemut (Hrsg.); Burgwald, Caroline (Mitarb.); Fuchs, Constanze (Mitarb.); Schomburg, Chiara (Mitarb.); Stehle, Sebastian (Mitarb.); Rotter, Silke (Mitarb.) |
---|---|
Institution | Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten (15. : 2022 : Online) |
Titel | Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024), 352 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-7815-6106-9; 978-3-7815-2651-8 |
DOI | 10.25656/01:30406 10.35468/6106 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-304066 |
Schlagwörter | Hochschule; Lernwerkstatt; Digitalisierung; Virtuelle Hochschule; Lehr-Lern-Forschung; Bildungspraxis; COVID-19; Pandemie; Grundschulpädagogik; Medienkompetenz; Hochschuldidaktik; Raum; Hybridisierung; Lernumgebung; Lernprozess; Interaktives Lernen; Neue Technologien; Werkstattarbeit; Lernen; Lernkonzept; Virtuelle Lehre |
Abstract | Dieser Sammelband beleuchtet Entwicklungen und Herausforderungen in Hochschullernwerkstätten, sowohl im analogen als auch im digitalen Raum. Er dokumentiert die 15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten und bietet tiefgehende Einblicke in innovative Lehr-Lernkonzepte, die Digitalisierung und Hybridisierung von Lernumgebungen sowie die Bedeutung physischer und virtueller Räume. Die Beiträge behandeln Themen wie interaktive Lernprozesse, neue Technologien und die pädagogische Dramaturgie in unterschiedlichen Raumsettings. Dieser Band ist ein Beitrag zur Diskussion moderner Bildungspraktiken und zur Weiterentwicklung von Hochschullernwerkstätten nach der Corona-Pandemie. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |