Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maaz, Kai; Artelt, Cordula; Brugger, Pia; Buchholz, Sandra; Kuger, Susanne; Kühne, Stefan; Leerhoff, Holger; Schrader, Josef; Seeber, Susan |
---|---|
Institution | Autor:innengruppe Bildungsberichterstattung |
Titel | Bildung in Deutschland 2024. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu beruflicher Bildung. |
Quelle | Bielefeld: wbv (2024), XXIX, 399 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Monographie |
ISBN | 978-3-7639-7744-4 |
DOI | 10.3278/6001820iw |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Bildungssystem; Bildungsangebot; Bildungspersonal; Berufsbildung; Schule; Außerschulisches Lernen; Lehrer; Berufsschule; Bildungsbericht; Berichterstattung; Bildungseinrichtung; Personalmangel; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Deutschland |
Abstract | Mit dem gemeinsam von Bund und Ländern ge- förderten Bericht Bildung in Deutschland 2024 wird nun zum 10 Mal eine umfassende empirische Be- standsaufnahme für das deutsche Bildungswesen vorgelegt Sie reicht von der Frühen Bildung im Kin- desalter bis zu den verschiedenen Formen der Wei- terbildung im Erwachsenenalter, schließt nach Mög- lichkeit auch Facetten der non-formalen Bildung und des informellen Lernens mit ein und beschreibt damit Bildungsverläufe, Kompetenzentwicklungen und Erträge von Bildung inner- und außerhalb insti- tutionalisierter Bildung. (übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | Neueintrag 2024-06 |