Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGehres, Walter; Müller, Bernd; Siegler, Mechthild
TitelMöglichkeiten und Grenzen interdisziplinärer Kooperationsformen bei der Frühförderung. Einige Ergebnisse einer empirischen Studie.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 9 (2001) 1, S. 21-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterForschung; Frühförderung; Kooperation; Netzwerk; Organisation; Studie
AbstractDer folgende Beitrag stellt einige Ergebnisse eines Praxisforschungsprojektes dar, bei dem es darum ging, erste Ansätze und Erfahrungen mit der Vernetzung früher Förderung behinderter oder von Behinderung bedrohter Kinder bis zum Schuleintritt zwischen verschiedenen Einrichtungen, Ämtern, Experten und Eltern zu untersuchen. Im Anschluss daran wurden aus den Ergebnissen Perspektiven abgeleitet und konkrete Vorschläge für die Weiterentwicklung des Förderprozesses entwickelt. Obwohl die Studie auch interessante Informationen zu anderen Aspekten früher Hilfen wie z. B. dem Bereich der Früherkennung liefert, beschränken wir uns in dem Beitrag im Wesentlichen auf Themen im Zusammenhang mit Kooperationsformen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: