Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBelling, Dorothee
TitelQuizzen und knobeln im Unterricht.
Digitaler Rätselspaß in der Sicherungsphase.
QuelleIn: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Sicherung; Deutschland
AbstractDigitale Quizze und Rätsel erfreuen sich bei Schüler:innen einer großen Beliebtheit. Der sogenannte Gamification-Faktor im Unterricht, den digitale Quizze auslösen, sorgt neben dem Aufbau und der Überprüfung von Kompetenzen für eine extrem hohe Motivation der Lernenden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: