Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Belling, Dorothee |
---|---|
Titel | Quizzen und knobeln im Unterricht. Digitaler Rätselspaß in der Sicherungsphase. |
Quelle | In: Geographie heute, 44 (2023) 366, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Geografieunterricht; Sicherung; Deutschland |
Abstract | Digitale Quizze und Rätsel erfreuen sich bei Schüler:innen einer großen Beliebtheit. Der sogenannte Gamification-Faktor im Unterricht, den digitale Quizze auslösen, sorgt neben dem Aufbau und der Überprüfung von Kompetenzen für eine extrem hohe Motivation der Lernenden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/3 |