Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerrari, Ilaria; Steinmann, Patricia; Kühnis, Jürgen; Herrmann, Christian; Huber, Luzia; Mathis, Raphael; Lüthy, Pascale; Schmocker, Eliane; Steiger, Susanne
TitelSportpraxis reflektiert.
Lernaufgaben in der Grundschule gestalten - aber wie?
QuelleIn: Sport Praxis, 64 (2023) 6, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Kognitives Lernen; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Motorisches Lernen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Modell; Praxisbericht
AbstractIm Rahmen einer Kompetenzorientierung nehmen Lernaufgaben einen wichtigen Platz im Unterrichtsgeschehen ein. Die Gestaltung von Lernaufgaben, an denen die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen aufbauen und weiterentwickeln können, bildet einen Schwerpunkt in der Sportdidaktik. Zur Unterstützung der Lehrpersonen wurden in einem hochschulübergreifenden Team ein lernaufgabenzentriertes Lehr-Lernmodell ausgearbeitet und rund 100 kompetenzorientierte Lernaufgaben für vier- bis neunjährige Kinder entwickelt und erprobt. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: