Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kruschel, Robert; Schuppener, Saskia; Leonhardt, Nico |
---|---|
Titel | Eltern als Bildungspartner*innen inklusiver Schulen. Familienorientierte Zusammenarbeit in Stadtvierteln in herausfordernder Lage. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Mirjam (Hrsg.); Hoffmann, Thomas (Hrsg.); Pfahl, Lisa (Hrsg.); Rasell, Michael (Hrsg.); Richter, Hendrik (Hrsg.); Seebo, Rouven (Hrsg.); Sonntag, Miriam (Hrsg.); Wagner, Josefine (Hrsg.): Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2023) S. 295-302
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2551-1; 978-3-7815-5993-6 |
DOI | 10.25656/01:26701 10.35468/5993-34 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267016 |
Schlagwörter | Sozialraum; Elternrolle; Eltern; Schule; Eltern-Schule-Beziehung; Inklusion; Projekt; Sonderpädagogik; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Robert Kruschel, Saskia Schuppener und Nico Leonhardt fragen, wie elterliche Kompetenzen als Ressource erkannt und genutzt werden können und argumentieren für mehr Heterogenitätssensibilität in der Arbeit mit Eltern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |