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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZipperle, Mirjana
TitelJugendhilfeentwicklung und Ganztagsschule.
QuelleIn: Forum Jugendhilfe, (2016) 3, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-7669
SchlagwörterTrägerschaft; Übergang; Ganztagsschule; Jugendhilfe; Entwicklung; Infrastruktur; Kooperation; Vernetzung; Zuständigkeit
AbstractDer zunehmende Aus- und Aufbau von Ganztagsschulen (im Folgenden abgekürzt GTS) in Deutschland ist ein bildungspolitisches Reformprojekt, das die Schullandschaft und das Bildungswesen verändert hat wie kaum ein anderes. Für das Jahr 2014 wurden in der KMK-Statistik in allen Schularten mehr als 50 Prozent aller schulischen Verwaltungseinheiten als GTS gezählt. Im Zentrum steht hierbei nicht nur eine bildungspolitische Reform, sondern eine zentrale politische Strategie, ganztägige Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im schulpflichtigen Alter in öffentlicher Verantwortung anzubieten und damit Bemühungen zu markieren, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherzustellen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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