Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leonhardt, Annette; Teferra, Tirussew; Tafere, Simachew |
---|---|
Titel | Inklusion in Primary Schools in Äthiopien - dargestellt an ausgewählten Schulen in Addis Abeba. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 76 (2022) 3, S. 145-154Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Pädagogik; Empirische Untersuchung; Kind; Schule; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Prävalenz; Behinderter; Nicht Behinderter; Afrika; Äthiopien |
Abstract | Ein durch Erasmus+ geförderter Aufenthalt an der Partneruniversität Addis Abeba (Äthiopien) ermöglichte vor Ort Hospitationen und Gespräche an verschiedenen Primary Schools, die den Charakter von inklusiven Schulen haben, und die Durchführung von Expert:innengesprächen zur schulischen Inklusion im Rahmen der Arbeitsgruppe. Primary Schools umfassend in Äthiopien die Schuljahre eins bis acht und decken die Pflichtschulzeit ab, wobei diese -aufgrund fehlender Schulen in abgelegenen Landesteilen- noch immer nicht vollständig umgesetzt wird bzw. durchgesetzt werden kann. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |