Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plotzki, Johannes |
---|---|
Titel | Draußensein macht Schule! Outdoor Education: Praxishilfen für regelmäßigen Unterricht im Freien. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: Persen (2022), 52 S. |
Reihe | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-20884-2; 978-3-403-20884-6 |
Schlagwörter | Schulalltag; Grundschule; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Natur |
Abstract | Dieses Buch unterstützt [Lehrkräfte] dabei, Outdoor Education in [der] Schule zu etablieren: Angefangen bei der Suche nach einem geeigneten Ort in der Natur bis hin zur praktischen Packliste für den Rucksack, den [die] Kinder immer in der Draußenschule dabeihaben sollten. [...] Die Tipps und Hinweise in diesem Buch sind aus der Praxis für die Praxis und speisen sich aus über einem Jahrzehnt Erfahrung und der Begleitung von rund 20 Schulen. Die Draußenschule hat das Potenzial, als Methode für fächerübergreifenden, schülerzentrierten und lebensweltbezogenen Unterricht [im] Schulprogramm verankert zu werden und das Profil [der] Schule zu stärken. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |