Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiner, Manfred
TitelKindgemäße Vermittlung grammatikalischer Inhalte.
QuelleIn: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2003) 3, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-2009
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktik; Methodik; Unterrichtsstunde; Artikel (Ling); Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht
AbstractGrammatik in der Fremdsprache der Grundschule ist nach Meinung des Autors keine Frage des Ob, sondern des Wie. Daher plädiert er dafür, dass Fremdsprachendidaktik und Schulpraxis nicht diskutieren, wie man Grammatik vermeiden kann, sondern vielmehr erarbeiten sollten, wie man Grammatik kindgemäß vermitteln kann. Erläutert wird die These am Beispiel einer Unterrichtseinheit für die zweite Grundschulklasse (Italienischunterricht in Südtirol).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen-Frühbeginn" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: