Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wode, Henning |
---|---|
Titel | Fremdsprachen ab Kindergarten: Ein Modell in der Erprobung (Teil 2). |
Quelle | In: Fremdsprachen-Frühbeginn, (2002) 2, S. 25-28 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-2009 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Kindergarten; Frühbeginn; Immersion; Semantisierung; Wortschatz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Im zweiten Teil seines Beitrags (Fortsetzung aus FF1/2002) führt der Autor Beobachtungen und Ergebnisse zu den Bereichen Semantisierung, Aussprache und Wortschatz aus. Er kommt zu dem Schluss, dass auch die Kieler Ergebnisse eine Befürwortung von bilingualen Kindergärten und einer immersiven Weiterführung der Fremdsprache in der Grundschule bestätigen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |