Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Volk, Sabrina; Haude, Christin; Fabel-Lamla, Melanie |
---|---|
Titel | Kooperation mit Lehrpersonen und multiprofessionelle Zusammenarbeit. |
Quelle | Aus: Ahmed, Sarina (Hrsg.); Baier, Florian (Hrsg.); Fischer, Martina (Hrsg.): Schulsozialarbeit an Grundschulen. Konzepte und Methoden für eine kooperative Praxis mit Kindern, Eltern und Schule. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018) S. 111-122
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0548-1; 978-3-8474-0947-2 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schule; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeiter; Grundschule; Lehrer; Inklusion; Sozialpädagogik; Kooperation |
Abstract | Im Beitrag werden zum einen Befunde und theoretische Ansätze zur (multiprofessionellen) Kooperation an Schule skizzieren und zum anderen - anknüpfend an das Forschungsprojekt "Inklusive Schulsozialarbeit: Organisationale und professionelle Herausforderungen der Sozialen Arbeit in der inklusiven Schule" - Einblicke in die konkrete Praxis der Schulsozialarbeit sowie Hinweise auf Ansätze und Maßnahmen Sozialer Arbeit bei der Gestaltung einer multiprofessionellen Schule gegeben. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2023/1 |