Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Keck Frei, Andrea; Bieri Buschor, Christine; Ehrensberger, Ilaria Ferrari; Neresheimer Mori, Christine; Hürliman, Ramona |
---|---|
Titel | Abschlussarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Zürich als Beitrag zur Professionalitätsentwicklung. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 39 (2021) 1, S. 97-104Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X; 2296-9632 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-224310 |
Schlagwörter | Pädagogische Hochschule; Schweiz |
Abstract | Qualifikationsarbeiten leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Professionalität. Die Pädagogische Hochschule Zürich hat in den letzten Jahren einen breiten Diskurs über den Aufbau einer forschend-reflexiven Haltung von Studierenden geführt. Spezifische F&E-Module spuren die Abschlussarbeiten inhaltlich und forschungsmethodisch vor. Erfolgsfaktoren sind die konzeptionelle Verankerung, die Qualitätsentwicklung sowie Dozierendenteams, die bei der Betreuung von Abschlussarbeiten kooperieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |