Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt-Hertha, Bernhard; Lindemann, Barbara |
---|---|
Titel | Professionelle in pädagogischen Feldern während der Pandemie. Paralleltitel: Professionals in educational fields during the pandemic. |
Quelle | In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 97 (2021) 1, S. 3-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0507-7230; 2589-0581 |
DOI | 10.30965/25890581-09701002 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Erwartung; Vulnerabilität; Pandemie; Verantwortung; Arbeitsbedingungen; Berufsanforderung; Beschäftigung; Professionalisierung; Berufsfeld; Pädagoge; Altersgruppe; Leistung; Professionalität; Risiko; Zukunftserwartung; Deutschland |
Abstract | The importance of pedagogical professionalism and the situation of professionals in the educational system is particularly evident in the pandemic situation. Risks that arise for professionals become clear, structural problems become more apparent than ever and the commitment of those working in this field is confronted with a wide range of expectations. This article describes these challenges and locates them in a profession theory framework. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |