Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Irene; Rohenroth, Dunja; Heinze, Aiso
TitelStudieren ohne Mathe?
Welche mathematischen Lernvoraussetzungen erwarten Hochschullehrende für Studienfächer außerhalb des MINT-Bereichs?
QuelleKiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (2021), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN978-3-89088-310-6
SchlagwörterLernen; Mathematik; Studium; Voraussetzung
AbstractViele studieninteressierte Schülerinnen und Schüler beenden die Schule in dem Glauben, Mathematik bräuchten sie nie wieder. Es ist jedoch anzunehmen, dass mehr als 80 % der Studierenden Mathematik jenseits basaler Grundkenntnisse und Grundfertigkeiten benötigen. Für ein Studium aus dem Bereich der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) scheint dabei die Relevanz mathematischer Kenntnisse und Fertigkeiten außer Frage zu stehen. Aber auch Studienfächer wie beispielsweise die Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Sportwissenschaften oder Architektur stellen mitunter hohe mathematische Anforderungen, die bei einem Teil der Studierenden zu einer Überforderung und im ungünstigsten Fall zum Studienabbruch führen können. (Verlag).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: