Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Maaz, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.) |
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Titel | Schule weiter denken. Was wir aus der Pandemie lernen. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Dudenverlag (2021), 159 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-411-74024-8; 978-3-411-74024-6; 978-3-411-91358-9 |
Schlagwörter | Bildungserfolg; Soziale Ungleichheit; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungspolitik; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulorganisation; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernumgebung; Eigeninitiative; Unterrichtsentwicklung; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Pandemie; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Krise; Professionalität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Struktur; Deutschland |
Abstract | Wie unter einem Brennglas machen die coronabedingten Schulschließungen die Mängel und Herausforderungen unseres Schulsystems sichtbar. Bildungsgerechtigkeit, mangelnde Digitalisierung, keine übergreifenden Qualitätsstandards - all das hat während der Krise verstärkt gewirkt. Dieses Buch hilft dabei, zu verstehen, was eigentlich passiert ist und was sich verändern muss. Es denkt die Entwicklungen, die durch die Pandemie angestoßen wurden, konstruktiv weiter und bietet konkrete Lösungsansätze, damit wir aus den Erfahrungen des Lockdowns lernen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |