Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrisch, Stefanie
Titel"No matter what - keep that hand moving."
Schreiben im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 19 (2020) 3 (72), S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Aufgabenanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Praxisbezug
AbstractWie soll man Kindern in der Grundschule das Schreiben in der englischen Sprache beibringen? Der Beitrag bietet eine Übersicht über die Besonderheiten, die die Förderung der schriftlichen Produktion in der Grundschule mit sich bringt. Thematisiert werden zudem der Stand der Forschung, Konsequenzen für die Praxis und die sukzessive Komplexität von Schreibaufgaben, welche zum Ziel des freien Schreibens führen sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: