Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jung, Ulla; Zierau, Cornelia |
---|---|
Titel | Übergänge gestalten - eine Herausforderung. Schulmodelle, Alltagssprache, Bildungssprache, Fachsprache. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 5-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Übergang; Sekundarbereich; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Integration |
Abstract | Die Autorinnen bieten eine Übersicht über die Herausforderungen, denen sich Lehrkräfte bei Übergangssituationen in DaZ-Kontexten stellen müssen. Dabei werden hauptsächlich der Übergang in das deutsche Schulsystem und der Übergang von der Alltagssprache zur Bildungssprache von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |