Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJung, Ulla; Zierau, Cornelia
TitelÜbergänge gestalten - eine Herausforderung.
Schulmodelle, Alltagssprache, Bildungssprache, Fachsprache.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterÜbergang; Sekundarbereich; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Integration
AbstractDie Autorinnen bieten eine Übersicht über die Herausforderungen, denen sich Lehrkräfte bei Übergangssituationen in DaZ-Kontexten stellen müssen. Dabei werden hauptsächlich der Übergang in das deutsche Schulsystem und der Übergang von der Alltagssprache zur Bildungssprache von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: