Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krotz, Friedrich; Schelhowe, Heidi |
---|---|
Titel | Hinweis auf weitere Praxisprojekte. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 64 (2020) 5, S. 51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienpädagogik; Bildungsangebot; Kind; Schule; Schuljahr 07; Aktives Lernen; Computerspiel; Programmierung; Praxisnahes Lernen; Internetportal; Roboter; Ethik; Philosophieunterricht; Jugendarbeit; Projektbericht; Jugendlicher; Linz; Österreich |
Abstract | Neben den beiden Praxisprojekten in diesem Heft gibt es inzwischen eine Vielzahl an interessanten Initiativen, die KI und Ethik in Schulklassen und in der Jugendarbeit thematisieren. [Die Autor*innen] möchten insbesondere auf die folgenden Projekte hinweisen: PhiloLab [...], KI am Ars Electronica Center in Linz, Österreich, [und] Cognimates [...], eine öffentliche und kostenlos zugängliche Bildungsplattform, in der Sieben- bis 14-Jährige Spiele oder Robots programmieren und KI-Trainings-Modelle entwickeln können. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/1 |