Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Otto-Michael |
---|---|
Titel | Hör-Seh-Verstehen: eine Kompetenz mit Zukunft. Perspektiven und Potenziale im Unterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 163, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Französischunterricht; Praxisbezug; Jugendlicher |
Abstract | Inwiefern ist die Förderung der Kompetenz des Hör-Seh-Verstehens relevant für den Französischunterricht im Sekundarbereich? Der Autor bietet eine Übersicht über die Bedeutung der Kompetenz des Hör-Seh-Verstehens und ihre Förderung in der Sekundarstufe I und II. Zudem präsentiert er praxisorientierte Beispiele für den Französischunterricht. Eine Auswahlbibliographie für den Unterricht und zur Vertiefung liegt dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/3 |