Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breitenbach, Erwin |
---|---|
Titel | Diagnostik. Eine Einführung. 1st ed. 2020. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2020), VII, 125 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Module Erziehungswissenschaft. 5 |
Beigaben | Abbildungen 28 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-25149-9; 978-3-658-25150-5 |
DOI | 10.1007/978-3-658-25150-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschungsmethode; Pädagogische Psychologie; Lehrerbildung; Unterrichtsprozess; Unterricht |
Abstract | Das Buch liefert Basiswissen, das Studierende mit soliden und umfassenden diagnostischen Kompetenzen für den künftigen Unterrichtsalltag in der Schule ausstattet. Neben Konzepten und Begriffen zur Evaluation des Lehrens - Lernverlaufsdiagnostik, werden verschiedene Methoden erläutert, mit denen nicht erwartungsgemäße Lernverläufe analysiert werden können. Gezielt werden Curriculum nahe und im Unterricht leicht einsetzbare Verfahren gezeigt, die den Erfordernissen inklusiven Unterrichtens entsprechen. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |