Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Andersen, Alexandra |
---|---|
Titel | Achtsamkeit im Unterricht. Konzentration, Entspannung und Wahrnehmung trainieren. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2020), 144 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-589-16706-7 |
Schlagwörter | Sinn; Aufmerksamkeit; Emotion; Entspannung; Konzentration (Psy); Wahrnehmung; Soziale Interaktion; Schüler; Übung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Meditation; Materialsammlung |
Abstract | Oft bitten Lehrkräfte die Schüler*innen, aufmerksam zu sein - bringen ihnen aber nicht bei, wie sie das tun sollen. Wie man aufmerksam und konzentriert sein kann, lehrt die Praxis der Achtsamkeit. Mit diesen Achtsamkeitsübungen können [Lehrerinnen und Lehrer] Ihre Schüler*innen auf dem Weg zu mehr Konzentration, Präsenz und Ruhe unterstützen - für eine effektive Lernatmosphäre! Alle Übungen werden Schritt für Schritt erklärt, so dass diese ohne Vorerfahrung umsetzbar sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |