Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knoblauch, Verena |
---|---|
Titel | Tablets in der Grundschule. Konzepte und Beispiele für digitales Lernen. |
Quelle | Hamburg: AOL Verlag (2020), 108 S. |
Reihe | Engagiert unterrichten. Begeistert lernen |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-10596-2; 978-3-403-10596-1 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Grundschule; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Fachunterricht; Ratgeber; Tablet PC |
Abstract | Tablets können viel mehr sein als nur ein digitales Schreibheft. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie kreativ die Medienkompetenz Ihrer Schüler mit dem Einsatz von Tablets im Unterricht fördern können. Anhand von 12 konkreten Unterrichtsbeispielen erfahren Sie, wie Sie Ihre Schüler im Umgang mit den Tablets schulen und es als digitales Werkzeug sinnvoll im Fachunterricht einsetzen. Ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen helfen Ihnen dabei, auch eigene Unterrichtsideen zu realisieren. Zudem erhalten Sie praktische Tipps, wie das Tablet Ihren Schulalltag auch außerhalb des Klassenraums erleichtert, zum Beispiel in der Kommunikation mit Eltern, Kollegen und anderen Klassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |