Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Vorst, Helena Van (Hrsg.); Sumfleth, Elke (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Von Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter. |
Quelle | Münster; New York: Waxmann (2020), 154 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Ganz In |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-8309-4093-7; 978-3-8309-9093-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202131 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Methode; Selbsteinschätzung; Sekundarstufe I; Gymnasium; Ganztagsschule; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsqualität; Lernmethode; Lernaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstruktur; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Selbst gesteuertes Lernen; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Atom; Atombau; Atommodell; Bohrsches Atommodell; Aufgabenstellung; Modell; Strategie; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt - eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr'schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |