Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Proyer, Michelle |
---|---|
Titel | 'Ich male denen die Perspektive'. Von Praxiserfahrungen zwischen 'bei uns' und 'bei euch', über das Erlernen von 'Reflexion' und hin zu einem 'Ankommen' im österreichischen Schulsystem. |
Quelle | Aus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 108-114
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3 |
DOI | 10.35468/5796_05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-189132 |
Schlagwörter | Pädagogische Praxis; Selbstreflexion; Lehrer; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Lehrerrolle; Mentorprogramm; Unterrichtspraxis; Reflexion (Phil); Berufliche Integration; Hochschullehre; Hochschule; Zertifikatskurs; Modul; Theorie-Praxis-Beziehung; Flüchtling; Österreich |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |