Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anton, Philipp |
---|---|
Titel | Feedbackkultur im Unterricht: Miteinander besser werden. |
Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 3, S. 20-22
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613; 2658-9656 |
ISBN | 978-2-9199526-8-7 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-e39c-b726 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-177394 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Schülermitwirkung; Schulkultur; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Feedback; Mitgestaltung; Unterricht; Demokratie; Partizipation |
Abstract | Feedback in der Schule? Das bedeutet häufig eine kurze Rückmeldung der Lehrer*innen an die Schüler*innen zu deren Mitarbeit. Dabei bietet eine etablierte Feedbackkultur im Unterricht breite Möglichkeiten, demokratisches Handeln zu üben und die Unterrichtsqualität zu verbessern, und muss keineswegs nur einseitig ausfallen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |