Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wengler, Jennifer |
---|---|
Titel | Popmusik und Social Media. Der Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität von Álvaro Soler auf der Spur. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 3(66), S. 29-36 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Hörverstehen; Schuljahr 09; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Hörverstehen; Mehrsprachigkeit; Sprachmittlung; Spanischunterricht |
Abstract | Im Beitrag wird aufgezeigt, wie Medienkompetenz, Hörverstehen, interkulturelles Lernen, Sprachmittlung und Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht durch die Auseinandersetzung mit der Biographie und den musikalischen Werken von Álvaro Soler gefördert werden können. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/1 |