Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIxmeier, Angelika
TitelYo! Yes?
Vom Rollenspiel zum Storytelling.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 17 (2018) 2 (63), S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Hörverstehen; Kind; Grundschule; Foto; Fachdidaktik; Erzählen; Literaturunterricht; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractDas im Beitrag beschriebene Bilderbuch Yo! Yes? des Autors und Illustrators Chris Raschka lässt sich im grundschulischen Englischunterricht einsetzen. Wie das auf kreative Art und Weise gelingt, zeigt die Autorin anhand von didaktisch-methodischen Hinweisen. Nach einer Übersicht über den Inhalt des Bilderbuchs werden die verschiedenen Bestandteile der Unterrichtssequenz vorgestellt: Einstieg in das Thema Freundschaft schließen, Erarbeitungsphase (Bilderarbeit, Textarbeit und Zusammensetzung von Bildern und Text), Buchlektüre und kreative, aus der Lektüre des Bilderbuchs resultierende Produktion.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: