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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWittke, Bettina
TitelUp and Down.
Was ich von meinem Sohn mit Trisomie 21 lerne.
QuelleIn: Wege zum Menschen, 70 (2018) 4, S. 343-357Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-2040; 2196-8284
DOI10.13109/weme.2018.70.4.343
SchlagwörterWertschätzung; Kind; Lernen; Down-Syndrom; Behinderung
AbstractDer Hamburger Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. André Frank Zimpel fasst die Ergebnisse seiner Studie mit 2000 Personen mit Down-Syndrom und ihre neuropsychologischen Befunde zusammen. Diese sind für die Auffassung von Schule und Lernen und dem wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne Behinderung von Bedeutung.

Not the gens but the social environment is essential for learning. People with Down-Syndrom need special settings - as other groups of people do. The essay stresses the importance of being accepted as an normal human being with an extra in gens and that there are many ways of "normal" learning.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
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