Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fink, Heike |
---|---|
Titel | In der Peer starten wir! Krippenkinder unterstützen sich gegenseitig - ein innovatives Modell zur Eingewöhnung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2018) 7, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Eingewöhnung; Kleinkind; Kindertagesstätte; Peer Group |
Abstract | Die Vorteile scheinen glasklar zu sein: In der Gruppe treffen die Kinder beim Start in die Kita auf andere Kinder, die in der gleichen Situation sind und ähnlich fühlen. Sie können miteinander interagieren und soziale Beziehungen aufbauen. Doch wie funktioniert das in der Praxis? Und was bedeutet es für die pädagogischen Fachkräfte? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/1 |