Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlatte, Verena
TitelHochsensible Kinder.
Erkennen, verstehen und begleiten.
QuelleIn: Klein & groß, 71 (2018) 5, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterSensibilität; Verstehen; Begleitung (Psy); Kind; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte
AbstractSeit zehn Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen, und seit ca. 5 Jahren weiß ich, dass ich selbst hochsensibel bin. Diese Erkenntnis veränderte nicht nur mich, sondern auch meine Arbeit und meine Sicht auf Kinder. Das Wissen über hochsensible Kinder ist noch jung, nicht weit verbreitet und so werden sie häufig missverstanden oder übersehen. Woran man diese besonderen Kinder erkennt und wie wir sie als pädagogische Fachkräfte in den Kitas begleiten und unterstützen können, davon handelt dieser Artikel.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: