Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Platte, Verena |
---|---|
Titel | Hochsensible Kinder. Erkennen, verstehen und begleiten. |
Quelle | In: Klein & groß, 71 (2018) 5, S. 54-57Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Sensibilität; Verstehen; Begleitung (Psy); Kind; Kindertagesbetreuung; Kindertagesstätte |
Abstract | Seit zehn Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen, und seit ca. 5 Jahren weiß ich, dass ich selbst hochsensibel bin. Diese Erkenntnis veränderte nicht nur mich, sondern auch meine Arbeit und meine Sicht auf Kinder. Das Wissen über hochsensible Kinder ist noch jung, nicht weit verbreitet und so werden sie häufig missverstanden oder übersehen. Woran man diese besonderen Kinder erkennt und wie wir sie als pädagogische Fachkräfte in den Kitas begleiten und unterstützen können, davon handelt dieser Artikel. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/4 |