Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knaus, Thomas; Meister, Dorothee M.; Narr, Kristin |
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Titel | Digitalisierung erfordert professionelle medienpädagogische Unterstützung. Postionspapier der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur - GMK. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Meister, Dorothee M. (Hrsg.); Narr, Kristin (Hrsg.): Futurelab Medienpädagogik. Qualitätsentwicklung, Professionalisierung, Standards. München: kopaed (2018) S. 211-213 |
Reihe | Schriften zur Medienpädagogik. 54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86736-554-7; 978-3-86736-554-3 |
Schlagwörter | Forschung; Medienpädagogik; Bildungspolitik; Digitalisierung; Wissenschaft; Workshop; Diskussion; Praxis; Unterstützung |
Abstract | Auf der Grundlage der im Vorfeld des Forums veröffentlichten und im Laufe des Forums in verschiedenen Arbeitsgruppen erörterten Thesen fand in abschließenden Workshops die Diskussion ausgewählter Thesen statt. Dabei sollte es darum gehen, aus den Thesen Positionierungen herauszuarbeiten. Die Thesen und die Diskussion insgesamt wurden von den Herausgeber*innen dieses Bandes in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der GMK zu einem Positionspapier im Hinblick auf die wissenschaftliche und praktische medienpädagogische Arbeit verdichtet und zusammengefasst. Mit dem Papier wird das Ziel verbunden, die (bildungs-)politische und öffentliche Diskussion in kompakter Form auf einige wesentliche künftige Bedarfe für Handlungs- und Forschungsfelder der Medienpädagogik hinzuweisen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |