Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tröhler, Daniel |
---|---|
Titel | Menschen, Bürger und Nationen. Motive, Argumente und Organisationsprinzipien moderner Schulsysteme im Westeuropa des frühen 19.Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Gardin, Matias (Hrsg.); Lenz, Thomas (Hrsg.): Die Schule der Nation. Bildungsgeschichte und Identität in Luxemburg. Weinheim; Basel: BeltzJuventa (2018) S. 33-54 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 53-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3779937719; 9783779937715 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Schulverwaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Aufklärung (Phil); Nation; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Staatsbürger; Kanton; Luxemburg; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/4 |