Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiesera, Susanne
TitelInklusion an beruflichen Schulen - Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von angehenden Lehrkräften im internationalen Vergleich.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2018), III, 90 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2018.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20180917-1446301-1-3
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schule; Lehrer; Inklusion; Berufsschule; Dissertation
AbstractInklusion an beruflichen Schulen ist eine Innovation, die alle Beteiligten mit neuen Aufgaben konfrontiert. Zunehmend haben Lehrkräfte Lernumgebungen für gemeinsames Lernen für Schüler und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf zu schaffen. Diese Dissertation berichtet von drei Studien, die unter Einsatz von quantitativen Forschungsinstrumenten in internationalen und nationalen Vergleichen die Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von angehenden Berufsschullehrkräften betreffend Inklusion überprüfen. Es werden Limitationen und Empfehlungen für zukünftige Forschung und Lehrerbildung diskutiert. (Orig.).

Inclusion in vocational schools is an innovation that presents all parties involved with new challenges. Increasingly, teachers must provide learning environments for collaborative study for students with and without special needs. This dissertation reports on three studies of pre-service vocational teachers´ attitudes and self-efficacy in this regard making national and international comparisons of teacher education on inclusion using quantitative instruments. Limitations and recommendations for further research and teacher education are discussed. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: