Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Landeck, Mareike |
---|---|
Titel | Einsatz von Web 2.0-Anwendungen. Zur Förderung der Sprech- und Schreibkompetenz im Englisch- und Spanischunterricht. |
Quelle | Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 184-186 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Sprachförderung; Sprecherziehung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; E-Learning; Erfahrungsbericht; Internet; Tool |
Abstract | Die Autorin stellt verschiedene Internet-Tools zur Förderung der Sprech- bzw. Schreibkompetenz vor und beschreibt die Erfahrungen, die sie im Englisch- und Spanischunterricht mit dem Einsatz der Programme gemacht hat. (DIPF/ek). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |