Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giest, Hartmut |
---|---|
Titel | Zur Didaktik des Sachunterrichts. Aktuelle Probleme, Fragen und Antworten. |
Quelle | Berlin: lehmanns media (2016), 368 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-86541-862-7; 978-3-86541-862-3 |
Schlagwörter | Bildung; Reformpädagogik; Problemlösen; Bildungsstandards; Spiel; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernumgebung; Praktisches Lernen; Experiment; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Schulgarten; Wasser; Heimatkunde; Lebensraum; Geschichtsunterricht; Gesundheitserziehung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Sachunterricht; Arbeit; Technik; Berlin; Brandenburg; Deutschland |
Abstract | Der Band enthält eine Sammlung aktueller grundschulpädagogischer und sachunterrichtsdidaktischer Arbeiten des Autors, die in ihrer Zusammenschau einen facettenreichen Einblick in die Konzeption eines modernen kind- und handlungsorientierten Sachunterrichts geben und dies mit vielen konkreten Unterrichtsanregungen und -beispielen verbinden. Die thematischen Schwerpunkte umfassen didaktische Grundfragen des Sachunterricht, Lernen und Entwicklung, naturwissenschaftliches und technisches Lernen, Neue Medien und Gesundheitsbildung im Sachunterricht. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |