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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMannhaupt, Gerd
TitelFrühe schulinterne Erfassung und Prävention von Lese-Recht-Schreibschwierigkeiten.
Münsterisches Screening und münsterisches Trainingsprogramm.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 285-290Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterAufmerksamkeit; Gedächtnis; Diagnose; Diagnostischer Test; Screening-Verfahren; Förderung; Grundschule; Spracherwerb; Schriftsprache; Training; Aufgabe; Prävention
AbstractDer Autor zeigt in seinem Beitrag auf einer empirischen Basis Voraussetzungen für erfolgreiches Lesen- und Schreibenlernen auf. Der Autor stellt das Münsteraner Screening als ein diagnostisches Instrument zur Erfassung dieser Voraussetzungen im schriftsprachlichen Anfangsunterricht sowie das darauf aufbauende Münsteraner Trainingsprogramm zur Förderung der Kinder vor, die im Münsteraner Screening besonderen Förderbedarf zeigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
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