Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Thorsten
TitelSchreibentwicklung - das Schreiben entwickeln.
QuelleAus: Hanke, Petra (Hrsg.); Möwes-Butschko, Gudrun (Hrsg.); Hein, Anna Katharina (Hrsg.); Berntzen, Detlef (Hrsg.); Thieltges, Andree (Hrsg.): Anspruchsvolles Fördern in der Grundschule. Münster: ZfL (2010) S. 137-144Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Tabellen; grafische Darstellungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2695-2; 978-3-8309-2695-5; 978-3-86877-003-2
SchlagwörterKompetenz; Diagnose; Bildungsstandards; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Bewertung; Entwicklung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractDer Autor fokussiert in seinem Beitrag aus einer sprachdidaktischen Perspektive die Kompetenzentwicklung von Kindern im Bereich Textproduktion. Der Autor verweist in dem Zusammenhang auf die Problematik der Vernachlässigung des Entwicklungsaspekts in den Bildungsstandards für das Fach Deutsch für die Grundschule und belegt diese Kritik mit Befunden aus einem aktuellen Forschungsprojekt zur Schreibentwicklung, über das im Beitrag ausführlicher berichtet wird. Aus den in diesem Projekt ermittelten Niveaus der Schreibentwicklung werden im Beitrag entwicklungsfundierte Kriterien für die Diagnose und Bewertung von Textkompetenzen abgeleitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: